Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop und schön, dass Du uns gefunden hast!


Wir sind zwar nur ein sehr kleines Team, aber arbeiten dafür mit umso mehr Liebe und Leidenschaft, um für Euch ständig ausgefallene und erschwingliche Produkte zu finden.

Wir können Dir leider keine 24/7-Hotline anbieten, wie Du es vielleicht von Großversendern gewohnt bist, da wir alles persönlich machen und sogar Deine Pakete selbst packen. Wir möchten Dich daher um etwas Nachsicht bitten, wenn es mal etwas länger dauert, bis wir Dir auf Deine Fragen antworten können. Dafür kümmern wir uns um all Deine Anliegen persönlich und nicht über ein anonymes Call-Center.

Viel Spaß beim Shoppen & liebe Grüße,

Deine Bianca & Team

Größen und Maße

Wir vermessen unsere Ware für Dich und geben die Maße in der Produktbeschreibung an. So kannst Du es mit Kleidung aus deinem Kleiderschrank vergleichen oder bei Dir selbst nachmessen :-).

Das erspart uns beiden unnötige Retouren, Kosten und die Umwelt freut sich auch über Versandwege, die vermieden werden können.

Hier geht's zu unserem Größenberater:
Klick hier!

"One size" (oft auch als "One size fits all" bekannt) bedeutet, dass ein Kleidungsstück in einer Einheitsgröße hergestellt wird, die für die meisten Menschen passen soll. Das Konzept basiert auf der Idee, dass eine einzige Größe durch elastische Materialien, verstellbare Designs oder weite Schnitte flexibel genug ist, um auf verschiedene Körperformen zu passen.
Wir geben Euch in den Produktbeschreibungen jeweils genau an, für welche Konfektionsgrößen die Produkte passend sind.

One size-Produkte sind außerdem besonders nachhaltig:
Reduzierter Textilabfall: Durch die Vereinfachung der Produktion fallen weniger Reste an, was nachhaltiger ist. Auch die geringere Anzahl an Rücksendungen trägt zur Reduktion von Umweltbelastungen bei.
Längere Lebensdauer: "One size"-Artikel wie Schals, Mützen oder lockere Oberteile passen oft über verschiedene Gewichtszunahmen und -abnahmen hinweg, was ihre Lebensdauer verlängert.

Versand

Die Ware wird in der Regel nach Zahlungseingang innerhalb von 2-4 Werktagen liebevoll verpackt und versendet.
Wenn ihr an einem Freitag bestellt, verlängert sich die Lieferzeit durch das Wochenende entsprechend.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.
Ihr erhaltet von uns eine Mail mit der Sendungsnummer, sobald Euer Paket auf die Reise gegangen ist. Damit könnt Ihr auf der Seite von DHL nachverfolgen, wann Eure Sendung ankommt.

Retouren | Reklamationen

Ware, die nicht passt oder gefällt, kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets an uns zurückgesendet werden. Da wir eine kleine Boutique sind, können wir leider keine Retourenkosten übernehmen.
Bitte schickt die Retoure ausreichend frankiert inkl. einer Kopie des Lieferscheins an unsere Anschrift:

Bella Vita - Mode & Lifestyle
Fraunhoferstraße 11
83714 Miesbach

Wir sind natürlich dankbar zu erfahren, warum ihr etwas retourniert. Eine kurze Notiz dazu wäre sehr schön.

Bitte schickt die Sendung immer ausreichend frankiert und nicht unfrei an uns zurück, weil wir die entstehenden Kosten sonst vom Erstattungsbetrag einbehalten müssen. Und das ist deutlich teurer als selbst zu frankieren.

Wir empfehlen außerdem eine Rücksendung mit Nachverfolgung - dann seid Ihr auf der sicheren Seite, wenn das Paket auf dem Postweg verloren gehen sollte.

Getragene und gewaschene Artikel, sowie Artikel, bei denen das Etikett entfernt wurde, sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Des Weiteren könnten reduzierte Artikel aus der Kategorie SALE nicht zurückgegeben werden.

Nach Wareneingang/Prüfung wird die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen angewiesen.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt immer über den Zahlungsdienstleister, den Ihr auch beim Kauf gewählt habt. Das kann, je nach Zahlungsanbieter gerne mal einige Tage dauern und kann von uns nicht beschleunigt werden.
Die von uns bei der Bestellung berechneten Versandkosten verstehen sich als Versandkostenpauschale und werden nicht zurückerstattet.

Wir prüfen zwar beim Versand die Ware nochmal sorgfältig, aber auch wir können einmal Mängel übersehen.
Wenn ein Produkt einen Fehler aufweist oder ein falsches Produkt angekommen ist, sende uns bitte eine Mail an: kontakt@modabellavita.de
Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!

Zahlungen

Ihr könnt bei uns mit allen gängigen Zahlungsarten bezahlen:
PayPal, Visa, Mastercard, Maestro, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, Banküberweisung.

Support

Natürlich könnt Ihr Euch jederzeit mit Euren Anliegen an uns wenden. Ihr erreicht uns unter kontakt@modabellavita.de und wir versuchen Euch schnellstmöglich zu antworten. Unsere Servicezeiten kannst du auf unserer Kontaktseite einsehen. Klick hier!

Private Shopping

Eine Boutique nur für Euch alleine? Dann ist unsere PRIVATE SHOPPING PARTY genau das richtige für Euch!

Exklusiv außerhalb der regulären Öffnungszeiten öffnen wir unsere Türen für Dich und Deine 3-10 Freundinnen!
Fernab von der Hektik des Alltags kannst Du in gemütlicher Runde zusammen mit deinen Freundinnen nach Herzenslust in unserer Boutique stöbern. Wir helfen Dir bei der Zusammenstellung verschiedener Outfits und beraten Dich bei der Auswahl der besten Stücke. Du kannst in Ruhe bei einem Gläschen Prosecco und Snacks alles anprobieren und bekommst eine kostenlose Styling-Beratung on top.
Und das Beste: jeder, der etwas an diesem Event kauft, bekommt noch ein kleines Geschenk dazu.

Worauf wartest Du noch? Meldet Euch gleich an unter kontakt@modabellavita.de!
Wir freuen uns auf Euch!

Store | Events

Ihr findet uns ab dem 01.02.2025 im schönen, oberbayerischen Miesbach.

Fraunhoferstraße 11
83714 Miesbach

Unsere Events findest du hier auf unserer Webseite. Klick hier!
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Eine Anmeldung ist nur für unser Private Shopping erforderlich. Für alle anderen Events kannst Du einfach vorbeikommen.

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